> Zurück

Motocross Villars-sous-Ecot (F) 6.+7.Juni 2015

Baeriswyl Erich 10.06.2015

Eine Woche nach dem Motocross Grand Prix von Frankreich in Villars-sous-Ecot fanden auf der gleichen Strecke die nächsten Rennen der Freiburgermeisterschaft und der Schweizermeisterschaft statt.

Am Samstag wurden die Rennen bei brütender Hitze und sehr grosser Staubentwicklung durchgeführt,was nicht gerade ungefährlich war.

Am Start waren die MX450,MX250,MX3,MX Senioren und die MX Girls bei den Freiburgermeisterschaften  die Lites 250 und die National Open der Schweizermeisterschaft.

Bei den Lites250/National Open konnten sich von den anwesenden Fahrern unseres Clubs folgende Fahrer in der Qualifikation einen Startplatz für die 2 Rennläufe sichern: Loris Hausammmann,Cyril Zurbrügg und Yvan Böhlen

Im Tagesklassement belegte Loris bei den National Open den sehr guten zweiten Rang und  bei den Lites 250 belegte Cyril den achten Rang und Yvan den zwanzigsten Rang.

Am Sonntag war bei den Junioren von unserem Club Kevin Ulrich bei den Junioren am Start.

Er belegte im 1.Lauf den 14.Rang und im 2.Lauf den 16.Rang.

Herzliche Gratulation an alle Fahrer

Die gesamten Ranglisten können unter www.swissmoto.org und unter www.afm-moto.ch eingesehen werden